Am 14. Januar hat unser Ehrenmitglied Hans Gschöpf das 85. Lebensjahr vollendet.

Natürlich ließen es sich die Musikerinnen und Musiker der Aktiven Kapelle daher nicht nehmen, ihrem langjährigen Mitglied bei schönstem Winterwetter einen musikalischen Geburtstagsgruß zu überbringen. Zum Marsch „Grüße aus dem Egerland“ übernahm auch der Jubilar gerne den Taktstock, dem die Kapelle einwandfrei folgte.

Hans ist seit 1952 Mitglied im Musikverein Gerstetten und spielte bis 2008 das Flügelhorn in der Aktiven Kapelle. Er war bereits in jungen Jahren von 1963 bis 2005 in der Vorstandschaft aktiv, davon 4 Jahre als zweiter Vorsitzender und die restliche Zeit als Beisitzer.
Hans Gschöpf hat im Laufe seiner vorbildlichen Vereinsarbeit nicht nur viele Musiker im Verein ausgebildet, sondern auch zahlreiche Ehrungen erhalten. Er kann stolz sein auf die bronzene, silberne und goldene Ehrennadel des Blasmusikverband Baden-Württemberg. Zuletzt wurde er 2012 mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 60jährige aktive Tätigkeit ausgezeichnet. Bereits seit 1992 ist er Ehrenmitglied des Vereins und bis jetzt als passives Mitglied als treuer Zuhörer bei den Auftritten des Musikvereins zur Stelle.

Auch auf diesem Weg wünschen wir Hans nochmals alles Gute zu seinem 85. Geburtstag und wünschen ihm viel Gesundheit und Glück. (vk)