Mit "Grande Fanfare" eröffnete am Samstag, 09. Dezember 2023 das Blasorchester des Musikvereins Harmonie Gerstetten e. V. unter der Leitung von Kathrin Graf das diesjährige Adventskonzer

t in der St. Petrus und Paulus Kirche in Gerstetten. Jürgen Berger, der erste Vorsitzende des Vereins, begrüßte die zahlreichen Besucher und bedankte sich herzlich bei der katholischen Kirchengemeinde für die Zurverfügungstellung der Kirche.

Anschließend traten die jüngsten Akteure des Vereins auf die Bühne. Unter der Leitung von Isabell Kobl zeigten die Flötenkinder ihr bereits erlerntes Können und gaben die Titel "Ach du lieber Luftballon" und "Jingle bells" zum besten. Im Anschluss setzte die aktive Kapelle ihr Programm fort und entführte die Besucher in ein „Winter Wunderland“ bevor es mit einer „Schlittenfahrt“ weiterging. Für einen Gänsehautmoment sorgte an diesem Abend Alexander Szabo der mit seiner ausdrucksstarken Stimme „You Raise me up“ den Besuchern ein Highlight darbot. Mit „Highland Cathedral“ verabschiedete sich die aktive Kapelle und machte Platz auf der Bühne für die Jungendgruppe.

Unter der Leitung von Miriam Berger präsentierte die Jungendgruppe das Stück „Highlights from Harry Potter“. Anschließend wurde der Dirigentenstab an Jonathan Schied weitergereicht der „Highlights from The Jungle Book“ dirigierte. Auch Frederik Brauer und Eric Müller, die ebenfalls zum Dirigententeam der Jugendgruppe gehören, zeigten mit den Stücken „Happy“ und „Shallow“ was sie zusammen mit den Kindern erarbeitet hatten. Bevor der Chor „Kolbasz MV“ auf die Bühne trat nahm die Jugendkapelle platz.

Unter der Leitung von Paul Matzkovitz wurden die Zuhörer von den Jugendlichen in die Welt des japanischen Zeichentrickfilmes „Prinzessin Mononoke“ entführt. Bevor Jonathan Schied und Frederik Brauer „Baritone in der Nacht“ erklingen ließen zeigte Eric Müller sein Können an der Trompete mit dem Stück „My Dream“. Mit „New York – New York“ verabschiedete sich die Jugendkapelle und überließ dem Chor die Bühne.

Als erstes erklang von den Sängerinnen und Sänger des Chores „Heal the World“. Im Anschluss wurden die Titel „Cantate Domino“ und „Mary did you know“ präsentiert. Beim letzten Stück des Chores wurden die Gäste von Chorleiter Alexander Szabo eingeladen mitzusingen.

Am Ende des Konzertes traten nochmals alle Akteure des Abends auf die Bühne und ließen „Oh du fröhliche“ erklingen.