Der Musikverein Harmonie Gerstetten gab am Samstag, den 9. Dezember in der Michaelskirche mit dem Weihnachtskonzert den feierlichen Ausklang des 111. Jahres in seiner Geschichte.

Trotz der zahlreichen Veranstaltungen und Auftritte in einem ereignisreichen Jahr war den Musikerinnen und Musikern keine Müdigkeit anzumerken, sondern die pure Freude sich mit Klang von den Freunden und Gästen nach Weihnachten und aus 2017 zu verabschieden.

Mit dem „Feierlichen Einzug“ nach Richard Strauss begrüßten das Blasorchester zusammen mit der Jugendkapelle musikalisch und der Vorsitzende Stefan Szabo mit Worten die zahlreichen Gäste. Außerdem bedankte er sich bei der Evangelischen Kirchengemeinde, dass der Musikverein erneut die schöne Kirche für sein Konzert bekommen konnte.

Nach dem Bläserensemble mit „Wie soll ich dich empfangen“ startete die Wilde Musikbande unter der Leitung von Julia Mohrweiß ihren Teil des Konzerts. Schön anzuhören war trotz kleiner Gruppe unter anderem „We will rock you“. Die deutlich verjüngte Jugendkapelle unter der Leitung von Basti Jäger überzeugte aus voller Lunge mit der Polka „Auf der Pfingstwiese“ und dem „ Musical- Medley West Side Story“

Die Aktive Kapelle mit ihrem Dirigenten Jan Jäger gab eine Mischung aus Stücken vom Albkonzert, wie der „Einsame Hirte“ mit ihrem herausragenden Solisten Tobias Szabo und zwei neuen Liedern eine eindrucksvolle Vorstellung.

Zwischen den einzelnen Kapellen waren verschiedene Ensembles mit weihnachtlichen Klängen zu hören.

Den Abschluss bildeten alle Musiker mit „O du fröhliche“, welches die Zuhörer textsicher begleiteten.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Fördern, wünscht frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel - wir sind auch in 2018 wieder aktiv.