Am Samstag, 16. September spielte die Jugendkapelle in Egerländer Besetzung und mit Unterstützung der beiden Jäger Brüder beim 2. Oktoberfest in der Heidenheimer Innenstadt auf.

Von 13 bis 16 Uhr sorgten die Jungmusiker trotz unangenehm kalten Temperaturen und schwankenden Zuschauerzahlen im südlichen Teil der Fußgängerzone für Stimmung. Schon im letzten Jahr hatte die Jugendkapelle die noch neue Idee des Heidenheimer Oktoberfestes musikalisch unterstützt und so durften sie auch dieses Jahr wieder zeigen, dass die Gerstetter Jugend neben konzertanten Stücken auch zünftige Blasmusik zum Besten geben kann. Dabei wurden nicht nur das eigene Repertoire gespielt, sondern auch den Musikern teilweise unbekannte Stücke, wie zum Beispiel die „Polka Baritone in der Nacht“. Hier wurden die beiden Solostimmen von den Brüdern Baschdi und Jan Jäger übernommen. (geschrieben von Larissa Kaufmann)