Am vergangenen Samstag Abend absolvierten die Musiker der Aktiven Blaskapelle ihren letzten Auftritt der aktuellen Sommersaison beim Steinheimer Dorffest. Gastgeber war der Musikverein Steinheim.

Kurz vor dem Auftritt öffnete der Wettergott seine Schleusen und durchkreuzte somit den Plan, auf der großen Bühne des Rathausplatzes aufzuspielen. Kurzerhand zogen die Musiker in das Festzelt um. Immer mehr Besucher strömten herbei und erstaunlich viele Gerstetter fanden den Weg auf den Rathausplatz um den Klängen des Musikvereins zu lauschen. Die Blasmusik sorgte schnell für gute Laune und so war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Gäste bei den Hits wie der „Vogelwiese“, „Standschützenmarsch“ und „Dem Land Tirol die Treue“ auf den Bänken standen und aus vollem Hals mitgesungen haben. Auch unsere verschiedenen Gesangduos präsentierten sich von ihrer besten Seite. Die 3 Stunden vergingen so wie im Fluge und auch Dirigent Jan Jäger war sehr zufrieden mit seinen Musikern. Es hat allen riesigen Spaß gemacht. Der Musikverein Steinheim sorgte für eine hervorragende Bewirtung ihrer Gäste.

Die Unterhaltungsmusik war ein guter Vorgeschmack auf das, was an diesem Abend noch kommen sollte: Als Highlight traten gegen 21.00 Uhr „Erpfenbrass“ (mit unseren Jungs Jan, Basti und Andi) auf und sorgten für Partylaune vom Feinsten bis spät in die Nacht hinein. Auch die Gerstetter Musiker mischten sich unter das Partyvolk …

Der Musikverein Gerstetten verabschiedet sich nach zahlreichen Auftritten mit einer überwältigenden Resonanz in seine wohlverdiente Sommerpause . „Hautnah“ zu erleben ist die Aktive Blaskapelle am Sonntag, 10. September beim Weinfest des Gussenstadter Musikvereins. Man darf gespannt sein…. (geschrieben von Ute Lang)