Letzten Freitag, am 12. Mai starteten unsere Jungmusiker gegen 17.30 Uhr in Fahrgemeinschaften am Probelokal, die Autos voll beladen mit Musikinstrumenten und Gepäck. Unser Ziel lag am Albtrauf, oberhalb der Stöttener Steige, wo unser Probenwochenende zur Vorbereitung auf unsere Konzertreise und auch die anstehenden Auftritte stattfinden sollte.

Nach dem Beziehen der Quartiere und dem Einräumen des Proberaumes gab es ein leckeres Vesper. Gleich am ersten Abend fand eine Orchesterprobe statt, die in gemütlichem Zusammensitzen und angeregten Gesprächen endete. Samstagmorgen begaben wir uns nach dem Frühstück und mit viel Kaffee, zur gemeinsamen Probe. Bis zum Mittag wurde unter der Leitung von Jugenddirigent Baschdi Jäger fleißig geprobt, bevor es in die einzelnen Register ging um schwere Passagen gezielt einzustudieren. Gut gestärkt probten wir nach der Mittagspause weiter. Die eingeplante Kaffeepause bot dabei am Nachmittag Zeit zum Ausruhen und Beine vertreten. Mit einer weiteren Gesamtprobe ging es bis zum Abendessen weiter. Unter Leitung von Dozent Andi wurde auch nach dem Essen nochmals geprobt .Mit vielen neuen Ideen und Eindrücken beschritten wir den spaßigen Teil unseres Probewochenendes und vergnügten uns mit Spielen, die unsere Vereinspraktikantin Sabine vorbereitet hatte. Auch am Sonntag wurde nach dem Frühstück noch fleißig geübt, bevor es nach dem Mittagessen schon wieder ans Aufräumen und Packen ging. Gegen Nachmittag kehrten unsere Jungmusiker erschöpft aber glücklich nach Gerstetten zurück. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle all denen, die zum Gelingen unseres Probenwochenende beigetragen haben und vor allem an das super Küchenteam Christel, Johannes und Stefan! (geschrieben von Verena Karle)

Zu hören ist unsere Jugendkapelle im Rahmen der Zeltkirche auf dem Festplatz bei der Georg-Fink-Halle am Donnerstagabend, den 18 Mai. Der Programmpunkt WAHLZEIT startet um 19.30 Uhr. Näheres entnehmen Sie bitte der Homepage www.albzeit-zeltkirche.de