Wie schon die Jahre zuvor machte sich eine Gruppe jung gebliebener Faschingsfreunde am Sonntag, den 26. Februar wieder einmal auf den Weg rüber aufs Härtsfeld. Erstes Ziel war Zöschingen, wo wir auch in diesem Jahr mit Essen und allerlei Getränken im Hause Hefele versorgt und bestens umsorgt wurden. Frisch gestärkt machten wir uns nach kurzer Anspielprobe auf den Weg nach Dischingen.

Dem diesjährigen Motto unserer Faschingsfreunde „Zöschinger Hofstaat“ wurden alle Verkleidungen gerecht und so fanden sich neben Prinzessinnen, Königen, Zofen und Hofnarren auch königliche Geisterjäger, die Kuh des Königs und der ein oder andere Mönch aus dem Volk des Königs unter den Musikern. Es war eine tolle Gaudi mit fetziger Faschingsmusik und dem Schlachtruf „Zöschingia! -Helau!“ durch die Straßen zu marschieren und Teil des bunten Treibens zu sein. Nach getaner „Arbeit“ blieb noch Zeit zum gemütlichen Zusammensitzen bei Speis´ und Trank im Wikingerkeller, bevor es einige der Musiker noch zum Tanzen und Feiern ins große Partyzelt zog. Wie immer war der Tag mit schönen Gespräche und Begegnungen gespickt und wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen, wenn es heißt „Zöschingia! –Helau!“. (geschrieben von Verena Karle)