Es ist schön zu sehen, dass sich die Gäste & Freunde des Musikvereins Gerstetten durch einmal Aussetzen in der Turn- und Festhalle nicht beirren ließen. Die schmucke Halle war, während die Musikerkameraden aus Gussenstadt spielten, bis auf den letzten Platz besetzt und die Gäste aus Nah und Fern ließen sich die typischen Schlachtfest-Speisen schmecken.

Nach schmissiger Unterhaltung durch den Musikverein Gussenstadt mit ihrem Dirigenten Lars Bischoff platzierte sich die Wilde Musikbande des Musikvereins Gerstetten mit ihrer Dirigentin Julia Mohrweiß auf der Bühne. Den Abschluss machte eine gemischte Formation der Aktiven Kapelle aus den eigenen Reihen. Zuvor war die Jugendkapelle mit Basti Jäger am Dirigentenpult mit richtig guter Blasmusik zu hören. Das Essen, gekocht und serviert vom eingespielten Team des Musikvereins Gerstetten, hat allen gut geschmeckt und es musste Nachschub besorgt werden. Auch die vielen hausgemachten Kuchen und Torten sind lobend zu erwähnen und waren viel zu früh ausverkauft.

Ein herzlicher Dank geht an alle Aktiven, Helfer und Kuchenspender des Musikvereins für das gute Gelingen des Schlachtfestes, sowie die Musikerfreunde aus Gussenstadt.